home

CLUBHAUS

 

Nach ca. 18 Monaten Umbauzeit und ca. 6.500 geleisteten Arbeitsstunden haben wir im Oktober 2011 unser neues Clubhaus „Gleis 12“ eröffnet. Der Name „Gleis 12“ ergibt sich aus der Nähe zum Bahnhof und dem 12ten Buchstaben des Alphabetes.

Clubhaus MC Leschede

 

Der Umbau des im Jahre 1886 erbauten Gebäudes war nicht immer einfach. Wer schon einmal einen Altbau renoviert hat der kann sich leicht vorstellen, das 300 Quadratmeter Umbaufläche jede Menge Überraschungen bereit halten. So mussten auch viele Arbeiten und technische Instandsetzungen durchgeführt werden, die wir weder zeitlich noch finanziell  eingeplant hatten.

Clubhaus MCL CH MCL

Im Untergeschoss befindet sich das Herzstück unseres Clubhauses.  Da das Gebäude Jahrzehnte lang als Kneipe genutzt wurde, kam uns die Raumaufteilung sehr entgegen. Hier wurde ein großzügiger Partyraum mit Theke, Stehtischen, Sitzecken, Tanzfläche und Spieltischen geschaffen. Auch eine Küche und ein Raum für unsere internen Clubsitzungen konnten integriert werden.

CH MCL CH MCL

Im Obergeschoss wurden 2 Wohnungen renoviert, die von unseren eigenen Mitgliedern bewohnt werden. Ebenfalls im Obergeschoss befindet sich ein Gästebereich. Dort können wir Bikern und Clubs eine Übernachtungsmöglichkeit nach unseren Veranstaltungen bieten.  Auch für befreundete Biker (und solche die es werden wollen) oder durchreisende Clubs ist eine Übernachtung nach Absprache möglich.

Interessant? Dann haltet bei eurer nächsten Rundfahrt einfach mal an unserem Biker-Treff an. Wir sind auch sehr oft außerhalb der genannten „Öffnungszeiten“ anzutreffen. Freunde sind bei uns immer willkommen. Wenn wir zuhause sind, gibt’s „Benzingespäche“ und „Biker Coffee“ for free.

CH MCL CH MCL

Weitere Bilder folgen…..

„Öffnungszeiten – GLEIS 12“:

 Regelmäßiger Clubabend : jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

 Offener Clubabend : jeden 1. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr

 (Eventankündigungen und/oder Terminänderungen siehe Rubrik „Aktuelles“)