HISTORY

 

1976 - Es fing alles an, wie es auch bei vielen anderen Clubs anfing. Man kennt sich aus der Schule, feiert Partys zusammen und fährt Mofas wie Puch, Hercules und Kreidler.

 

1977 – Mit dem ersten eigenen Geld wurden Hondas, Kawas und Suzis gekauft. Wir fuhren einige Motorradtreffen an und sammelten erste Cluberfahrungen.

 

1978 - Nachdem einige von uns bei einem befreundeten MC mitgefahren waren,  kamen wir ins Grübeln. Warum keinen eigenen Club gründen?

 

1979 – Ein Name war schnell gefunden da die meisten von uns aus dem Ort Leschede  kommen. So kam es in diesem Jahr zur Gründung des MC LESCHEDE /  EMSLAND. Wir tragen bis heute unser 1-teiliges Colour, wie es zur Gründung entworfen wurde.

 

1980 - Die Anzahl unsere Member wuchs schnell auf über 25 Mitglieder. Feste Regeln gab es wenig. Es war relativ einfach in den Club einzutreten. Wer dabei sein wollte, der war dabei und in den folgenden Jahren auch schnell wieder weg.

 

1981 - Ein Clubhaus in LESCHEDE war auch damals schon vorhanden. Alte Stallungen neben der Gaststätte Breloh dienten uns als erste Unterkunft und Partybude.

 

1983 - Viele Treffen wurden angefahren. Wir sammelten etliche Pokale aus diversen Bikerspielen. Viele Erinnerungen aus diesen frühen Jahren sind noch heute in unserem Besitz und schmücken unser Clubhaus.

 

1988 - Dann war es einige Jahre ruhig um den Club. Die Mitgliederzahl schrumpfte. Unser Colour war in dieser Zeit  nur selten zu sehen.

 

1994 - Es ging wieder aufwärts. Die Memberzahl stieg wieder. Als regelmäßiger Treffpunkt diente uns die Kneipe „Zum grunzenden Schwein“ in Emsbüren. Klare Clubregeln wurden definiert.

 

2000 – Der MC LESCHEDE richtet sein erstes großes Sommertreffen aus. Bis heute feiern wir dies auf unserem Gelände an der Kiesgrube in Emsbüren/Leschede. Unser Sommertreffen findet seit dem jährlich am 3. Wochenende im August statt.

 

2004 – Eröffnung des Clubhauses MC LESCHEDE am Bahndamm in Emsbüren/Leschede.

 

2009 - Der MC LESCHEDE feiert sein 30 jähriges Jubiläum. Wir blicken mit Stolz auf unsere über 30jährige Clubgeschichte zurück. Mittlerweile hat sich die Anzahl unserer Mitglieder auf etwa 16 eingependelt. Es sind heute noch 3 Gründungsmitglieder im Club aktiv.

 

2010 – Auflösung und Auszug aus unserem alten Clubhaus. Anmietung und Beginn des Umbaus in unserem neuen Clubhaus an der Emsstraße in Emsbüren/Leschede.

 

2011 – Ende der Umbauarbeiten im Oktober 2011. Einweihung unseres neuen Clubhauses mit einem Tag der offenen Tür und einer Eröffnungsparty mit allen befreundeten Bikern und Clubs.